"Hausmusik in vergangenen Zeiten"

Annemarie und Lisa im Heimathaus

Annemarie und Lisa im vollbesetzten Heimathaus

Stühle waren Mangelware, selbst zusätzlich herbeigeschaffte Waldfestbänke im Nebenraum waren voll belegt, als das Hardter  Duo "Annemarie und Lisa" im Tennenbronner Heimathaus im Rahmen der Sonderausstellung "Hausmusik in vergangenen Zeiten" aufspielten. Der feine Gitarrenklang, wohlklingende schwarzwälder Volksdichtung  und die die reinen stimmen des Duos begeisterten die vielen Zuhörer genauso, wie die heimatlichen Lieder, welche mit dem Akkordeon gekonnt begleitet wurden. Das Lied vom Tennenbronner Heimathaus, welches Edwin Klausmann nicht nur getextet und komponiert, sondern auch noch vorgetragen hat, bildete den passenden Abschluss eines sehr gelungenen Heimathaus-Nachmittags.

Impressum

© by Projektgruppe Tennenbronner Heimathaus - Hauptstraße 26 - 78144 Schramberg Tennenbronn.