75 Jahre Firma Schneider

- Überaus erfolgreiche Sonderausstellung zur Tennenbronner Wirtschaftsgeschichte -

War schon beim Vortrag zur Eröffnung der Sonderausstellung "75 Jahre Fa. Schneider" der katholische Pfarrsaal für die vielen Gäste fast zu klein, so hielt dieses überaus große Interesse auch an allen Öffnungstagen  der Sonderausstellung im Heimathaus an.  Jeweils über einhundert Besucher drängten sich an den Sonntagnachmittagen im Heimathaus um die Ausstellung zu sehen. Diese große Besucherresonanz aber auch viele anerkennende Eintragungen im ausliegenden Gästebuch sind sicher auch ein Zeichen der Wertschätzung, welche sich die Fa. Schneider in den letzten über sieben Jahrzehnten als wichtiger Arbeitgeber in unserer Gemeinde geworben hat.  Zum Abschluss wurde die Sonderausstellung auch beim 5. Aktionstag Geschichte der vier Landkreise Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar am vergangenen Wochenende mit dem Thema "Unser Wirtschaftsraum in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" nochmals gezeigt. Über 30 Ausstellern zeigten bei dem Geschichtstag in der MS Sulgen viele Facetten der regionalen Wirtschaftsgeschichte auf. Auch hier erzielte die Sonderausstellung der Tennenbronner Heimathausgruppe nochmals viel Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen auf der Firmenhomepage

Impressum

© by Projektgruppe Tennenbronner Heimathaus - Hauptstraße 26 - 78144 Schramberg Tennenbronn.