Großartiges Spendenergebnis bei "Tennenbronn feiert 500 Jahre Reformation"

Bilder: Robert Hermann, Martin Grießhaber

Initiiert von der Heimathausgruppe, wurde mit einem festlichen Ökumenischen Gottesdienst und anschließendem Reformationshock an das 500. Jubiläum der Reformation in Tennenbronn erinnert. Dabei spielte auch eine ökumenisch vereinte Kapelle aus Mitgliedern der Musikvereine Harmonie und Frohsinn auf. Es wurde eine Kollekte zugunsten der Haitihilfe durchgeführt und auch der Erlös der anschließenden Bewirtung wurde für diesen Zweck gespendet. Seit vielen Jahren arbeitet die Familie Schaller in Haiti um bessere Lebensverhältnisse für die Menschen zu erreichen. Da Familie Schaller gerade ihren Urlaub zu Hause in Deutschland verbringt, konnte im Tennenbronner Heimathaus von den beteiligten Gruppen die stolze Summe von 3000.-€ an das Ehepaar Schaller übergeben werden.


Pressespiegel:

 Artikel aus dem Archiv des Schwarzwälder Bote

Aus Schwarzwälder Bote vom 03. 07. 2017 von Christel Pascal

Sternstunde für die Ökumene

Einen bedeutsamen Gottesdienst im Sinne der Ökumene haben die Besucher der katholischen Kirche erlebt. Anlass war das diesjährige 500. Reformationsjubiläum. So trafen sich die Christen beider Konfessionen mit Pfarrerin Lisa Interschick und Paul Dieter Auer. Die beiden Musikvereine "Harmonie" und "Frohsinn" waren neben dem Altar platziert. ...mehr

Zum Artikel aus dem Archiv des Südkurier

Aus Südkurier vom 03. 07. 2017 von Maria Kienzler

Dorf feiert die Freundschafdt

In der katholischen Kirche trafen sich zahlreiche Gläubige von beiden Konfessionen, um die Einheit in der Vielfalt zu feiern. Am Altar stand neben dem katholischen Pfarrer Paul Dieter Auer und seinen Ministranten auch Pfarrerin Lisa Interschick von der evangelischen Kirche. Von der Orgelempore herab jubelte der katholische Kirchenchor unter der Leitung von Ute Haas-Woelke und im Chorraum umrahmte der evangelische Musikverein Harmonie gemeinsam mit dem katholischen Verein Frohsinn den ökumenischen Gottesdienst. ...mehr

Impressum

© by Projektgruppe Tennenbronner Heimathaus - Hauptstraße 26 - 78144 Schramberg Tennenbronn.