Weihnachtsliedersingen im Tennenbronner Heimathaus

Lisa und Annemarie
Bild: Lisa und Annemarie sorgen für Weihnachtsstimmung

Trotz herrlichem Sonnenschein war die "gute Stube" des Heimathauses im Dachgeschoss bestens gefüllt, als Annemarie und Lisa aus Hardt beim Weihnachtsliedersingen im Heimathaus ihr erstes Lied anstimmten. In den weihnachtlichen Instrumental- und Liedbeiträgen wurde die vermisste winterliche Landschaft, aber auch die Freude und der Friede des Weihnachtsfestes beschrieben.

Das Projektgruppenmitglied Maria Fleig vertiefte diese Atmosphäre mit besinnlichen Gedichten und Texten zur Weihnachtszeit. Manch wehmütiger Gedanke an frühere Weihnachtsfeste, aber auch das dankbare Bewusstsein, wie gut es uns in der heutigen Weihnachtszeit geht, wurde durch die Beiträge angeregt. Die Zeit verging wie im Fluge und mit "Stille Nacht, Heilige Nacht" wurde das gemeinsame Singen beendet. Danach saßen viele Besucher noch bei Bratäpfeln und Glühweinduft in gemütlicher Runde beisammen, wo sicher manche Erinnerung an vergangene Weihnachtsfeste ausgetauscht wurden.

Maria Fleig trägt Geschichten vor Lies aund Annemarie

  • Impressum
  • © by Projektgruppe Tennenbronner Heimathaus - Hauptstraße 26 - 78144 Schramberg Tennenbronn.

  • Datenschutz