Jubiläumsausstellung: 10 Jahre Heimathaus

Die Jubiläumsaustellung 10 Jahre Heimathaus war coronabedingt mit etwas Verspätung im Sommer 2021 zu sehen. Unter Federführung von Martin Grießhaber wurden im Multimedia-Raum Bildtafeln mit allen Vorträgen und Sonderausstellungen in chronologischer Reihenfolge ausgestellt. Außerdem war zu sehen wie vor über 10 Jahren im Heimathaus alles began.

In den einzelnen Räumen waren, passend zum jeweiligen Thema, weitere Tafeln mit den Aktionen der Projektgruppe Heimathaus, thematisch angeordnet. Außerdem waren beispielhaft einige Exponate von Sonderausstellungen zu sehen, wie Mineralien, Hausmusik-Instrumente oder LKW-Modelle. Auch das Thema Weihnachten im Heimathaus durfte nicht fehlen. Außerdem konnten bei dieser Gelegenheit Videos, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind gezeigt werden. Unter anderem wurde der legendäre Vortrag den Gotthard Haas bei der Eröffnung des Heimathauses über den Tennenbronner Dialekt gehalten hat nochmals gezeigt.

Bilder und Text: Martin Grießhaber

  • Impressum
  • © by Projektgruppe Tennenbronner Heimathaus - Hauptstraße 26 - 78144 Schramberg Tennenbronn.

  • Datenschutz