Die Projektgruppe Tennenbronner Heimathaus gönnte sich zum Jahresbeginn keine Verschnaufpause und veranstaltete nach dem Abschluss der Weihnachtsausstellung an Dreikönig bereits drei Cego-Übungsabende und ein Cego-Turnier. Höchste Zeit, sich nun einmal um Kameradschaft und Geselligkeit zu kümmern und zu reflektieren, was im vergangenen Jahr alles geschafft wurde.

Dazu starteten die Mitglieder am vergangenen Samstag, den 17. Februar mit drei Kleinbussen nach Trossingen zum Besuch im „Auberlehaus“. Drei Führer präsentierten das Museum, das schon allein durch seine Ausstellungsfläche von 2.500 Quadratmetern beeindruckte.

Ehrenamtliche Führer zeigten den Tennenbronner Gästen die vielfältige Sammlung, die immer einen nahen oder weiteren Bezug zur Stadt Trossingen hat: Eine Zeitreise zu den Dinosauriern, deren größte Fundstelle Trossinger Kinder entdeckten, eine Afrika-Ausstellung, Holzfunde aus alamannischer Zeit, Naturräume mit über 100 Tierarten, Schlaglichter zur Trossinger Industrie-, und Gewerbegeschichte, bis hin zur bäuerlichen Wohnung mit Altenteil, Küche, Stube und Schlafzimmer.

Mit einem anschließenden leckeren Essen und gemütlichen Beisammensein im Waldcafe in Hochemmingen beschloss die Gruppe das Jahr 2023. Vorstand Alfred Moosmann rief alle Veranstaltungen im vergangenen Jahr in einem Bildvortrag in Erinnerung und man durfte zufrieden und stolz auf das Geleistete zurückblicken.