Mit dem Martibeck lässt die Heimathausgruppe Tennenbronn den guten Geist des Hauses auferstehen. Nachts stöbert der Martibeck durch sein ehemaliges Haus und macht sich so seine Gedanken über das Tennenbronner Dorfmuseum. 200 Jahre liegen zwischen seiner Kindheit und dem Heute. Die Geräte des Haushalts, der alten Handwerker und der Bauern kennt er alle noch aus dem damals täglichen Gebrauch. Immer wieder fragt er dann sich und die Besucher, wie diese Arbeiten in der heutigen Zeit erledigt werden. Aus dieser Perspektive wird der Martibeck die Besucher durch die Ausstellung führen.
Auf den Mund gefallen ist der Martibeck dabei nicht. Lustig und unterhaltsam wird die Führung sein.

Ihre individuelle Museumsführung

Der „Martibeck“ kann Ihre Führung in Dauer und Inhalt auf die Gruppe abstimmen.
Die Veranstaltung findet im Heimathaus auf 3 Stockwerken statt.
Das Heimathaus Tennenbronn ist nicht barrierefrei ausgestattet.

Kontakt

Ulrich Grießhaber
E-Mail: martibeck@heimathaus-tennenbronn.de
Telefon: 07729 / 91079, Mobil: 01590 4189149