Fasnet 1911 – Der Bierbykott war Thema der Fasnet.
Auch 1911 streikten die Leute schon. Nämlich gegen erhöhte Bierpreise. Die Brauereien waren damals schon nicht dumm. Der Bierpreis „blieb gleich“, das Glas wurde aber kleiner. Das ließen sich die Tennenbronner nicht gefallen und boykottierten die Gaststätten, die den Bierpreis so erhöhten. Sogar das Probelokal des Musikvereins Harmonie musste gewechselt werden. Die „Linde“ wurde bestreikt und so zog man ins Gasthaus Krone. Da der Lindenwirt aber auch Vorstand des Vereins war, musste man sich auch einen neuen Vorstand suchen.
Brigachbote 02.03.1911: „(Tennenbronner Fastnacht) Nachdem der Bierboykott letzten Samstag gestorben, wurde er am Sonntag, abends 6 Uhr feierlich beerdigt. Voran schritt die Musik, dann folgte der Pritschenwagen mit der Bierboykottstrohmannleiche, dann die trauernden Hinterbliebenen, etwas 200 an der Zahl…..“