Tennenbronn feiert im Jahr 2022 das 100-jährige Jubiläum, bei dem die beiden jahrhunderte lang getrennten beiden eigenständigen Gemeinden „Katolisch Tennenbronn“ und „Evangelisch Tennenbronn“ sich zu einer Gemeinde zusammengeschlossen haben. Im Hinblick auf dieses Jubiläum hat die Heimathausgruppe Tennenbronn das Geschehen und die Hintergründe bisher schon beleuchtet. Nachden die Veränderungen im Handel,  und Gewerbe sowie die bauliche Entwoicklung schon dargestellt wurden wird Fritz Grießhaber in seinem Vortrag die Veränderungen des Tennenbronner Dorflebens in den vergangenen 100 Jahre lebendig werden lassen. Als Leitlinie seines Vortrags nimmt er die Hauptstraße, die sich vom hinteren Dorf durch das ganze Dorf hindurch zieht an der er die vielen Veränderungen rechts und links dieses Verkehrsweges beleuchten wird.

Referent Fritz Grießhaber

Die Heimathausgruppe lädt am Dienstag, 12. April um 19:30 Uhr zum Vortrag im katholischen Pfarrsaal ganz herzlich ein.

Fest auf Löwenwiese
Fest auf Löwenwiese
Hochzeitszug vor dem Engel mit Martebeckenhaus
Hochzeitszug vor dem Engel mit Martebeckenhaus