Am 6. Juli 1930 eröffnete das erste Schwimmbad in Tennenbronn. Laut einer Anzeige im Tennenbronner Anzeiger spielte der Musikverein Harmonie ein Platzkonzert. Es fanden Schau- und Kunstschwimmen statt. Eigentlich war es ja der Mühlenweiher der Remsbachmühle. Passend dazu hatte das Kaufhaus für alle Bedarfsartikel Griesshaber auch die passenden Badeanzüge in einer Anzeige beworben. Die jungen Damen im Bild präsentieren die Bademode dieser Zeit.